Zwergpinscher zu Burg Helfenstein

Rassemerkmale

Der Zwergpinscher ist zwischen 25 bis 30 cm groß und wiegt ca 4 bis 6 kg. Farbe schwarz - rot oder Rot, weshalb er auch gerne Rehpinscher genannt wird. Vom Wesen her ist er lebhaft, temperamentvoll, selbstsicher und ausgeglichen. Dies alles macht den Zwergpinscher zu einem angenehmen Familien- und und Begleithund.

Der Zwergpinscher ist ein sehr lernfähiger Hund, er benötigt aber auch sehr viel Zuneigung und Aufmerksamkeit.

 Auf dem unteren Foto ist Chica bei uns eingezogen... ihre Haltung sagt schon hier:  

"Jetzt hab ich das Sagen hier "

  

 

 

 

 

Ben zu Burg Helfenstein, ein bildschöner, ruhiger und verschmuster Rüde, schwarz-braun, freut sich, bald in seiner neuen Familie Freude einfliessen zu lassen.

die stolzen Eltern "Watson z Klanu Lobuzow" und "Chica vom Scheerhof"
www.burg-helfenstein.de | Datenschutz